Events 07 October 2010

„Luxembourg Quo vadis?“: Herausforderungen fu?r das Private Banking und Wealth Management


General Information


Event date :

07 October 2010

 

 

8. FPL Know-How Tag

Die Vorträge zum diesjährigen Leitthema

„Luxembourg – Quo vadis“
Herausforderungen für das Private Banking und Wealth Management


geben Ihnen Einblick in die Finanzkrise, ihre Auswirkungen sowie die daraus resultierenden Chancen.

Wir freuen uns, hierzu Herrn Lucien Thiel, Mitglied des Luxemburger Parlaments, als Referent über die Finanzkrise und deren Auswirkungen auf das Land Luxembourg gewonnen zu haben.

Des Weiteren werden wir auf die Entwicklung und Perspektiven des Finanzsektors eingehen und die Frage nach den Zielen des Private Banking im Jahr 2020 behandeln. In diesem Zusammenhang wird uns Rüdiger Jung, zuständiges Mitglied der Geschäftsführung ABBL für Private Banking, die Strategie der „Private Banking Group Luxembourg“ erläutern.

Weitere Herausforderungen, zu denen wir uns mit Hilfe von Gérard Laures, Partner bei KPMG Luxembourg, mit Ihnen austauschen möchten, sind die Neuerungen zum Informationsaustausch, zur EU-Quellensteuer und zu FATCA.

Abschließend wird Dr. Birgitt Schemann, Schemann Business Adventure, mit uns die Chancen von Veränderungen und damit verbundene Herausforderungen erarbeiten.

Als Referenten stehen uns somit versierte Praktiker zur Verfügung, die interessante Erkenntnisse und spannende Diskussionen erwarten lassen.

Related events

   

Interested to
become a member?

ABBL membership gives you the advantage of working side by side with your peers. So, why not join and become an active member of our community?

Become a member

Agenda stay tuned

Stay tuned or participate at ABBL, its members, or other financial sector actors’ events.

Check the calendar

ABBL
Association des Banques et Banquiers, Luxembourg
12, rue Erasme | L-1468 Luxembourg
Tél.: (+352) 46 36 601 | Fax: (+352) 46 09 21
Email: mail@abbl.lu
Heures d'ouverture:
Du Lundi au vendredi de 8h00 à 17h30


Conception & design E-connect, powered by Quilium

We use cookies to ensure the best experience on our website. By accepting you agree the use of cookies. OK Learn more