Events 18 November 2015

„Betriebliches Gesundheitsmanagement - mehr als nur ein Trend“


General Information


Event date :

18 November 2015

Event location :

TRIFOLION Echternach, Saal Agora - 2, Porte S. Willibrord, L-6486 Echternach

Organizer :

Deutsch-Luxemburgische Wirtschaftsinitiative

Organizer email :

Organizer website :

Thema

Wesentliche Faktoren für den Erfolg eines Unternehmens sind die Erhaltung der Gesundheit und das Bewahren der Leistungsfähigkeit jedes einzelnen Mitarbeiters. Erwiesen ist, dass Firmen, die die Gesunderhaltung am Arbeitsplatz fördern, die Krankheitskosten senken, die Mitarbeitermotivation steigern und die Produktivität effektiv erhöhen. Immer mehr Firmen sehen deshalb die betriebliche Gesundheitsförderung als zentrales Instrument innerhalb einer modernen Unternehmensstrategie. Die DKV Luxembourg - einziger Anbieter für betriebliche Gesundheitsförderung im Großherzogtum - informiert an diesem Abend umfassend über das Thema.

Referenten

  • Harald Holzer, CEO vitaliberty GmbH - Er erobert durch Innovation attraktive Märkte und entwickelt spannende Geschäftsmodelle. Er bietet langjährige Erfahrung im Management von Unternehmen und Projekten in den Bereichen Telekommunikation, Mobilfunk, Internet, Assistance und HealthCare. Seine Vision: Die Megatrends Gesundheit, Smartphones, Apps und Portale zusammen zu bringen und daraus einzigartige, sinnvolle und nützliche Produkte und Services zu entwickeln und erfolgreich zu vermarkten. Seit 2011 treibt er als Geschäftsführer in der von ihm mitbegründeten vitaliberty GmbH die Einführung von mobilen Services im Gesundheitswesen mit den Schwerpunkten Betriebliches und Persönliches Gesundheitsmanagement kontinuierlich voran.
  • Stefan Pelger, CEO DKV Luxembourg S.A. - Er ist seit 1996 in Luxembourg tätig. In diversen Führungsfunktionen im Finanzdienstleistungssektor setzte er wesentliche Impulse im Auf- und Ausbau vertrieblicher Aktivitäten im Private Banking. Seine Vision: Veränderungen sind nichts anderes als positive Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Das frühzeitige Erkennen dieser Opportunitäten in der sechsten Phase der Industrialisierung, der Digitalisierung, und das Umsetzen dieser Erkenntnisse in nachhaltige Geschäftsmodelle steht im Mittelpunkt der Verantwortung als Manager. Seit 2009 nimmt er diese Verantwortung bei der DKV Luxembourg, dem führenden Anbieter von Krankenversicherungslösungen in Luxembourg, war. Im Juni 2014 wurde er zum Geschäftsführer berufen, folgt seitdem konsequent seiner Vision und entwickelt die DKV Luxembourg zum führenden Produkt- und Serviceprovider in allen Fragen, die ein Privat- oder Firmenkunde rund um das Thema Gesundheit haben kann, weiter.

Anmeldung

Bitte beachten Sie, dass die Veranstaltung nur für eine begrenzte Anzahl an Teilnehmern möglich ist. Auch aus Gründen einer guten Planung bitten wir Sie um frühzeitige .

Related events

   

Interested to
become a member?

ABBL membership gives you the advantage of working side by side with your peers. So, why not join and become an active member of our community?

Become a member

Agenda stay tuned

Stay tuned or participate at ABBL, its members, or other financial sector actors’ events.

Check the calendar

ABBL
Association des Banques et Banquiers, Luxembourg
12, rue Erasme | L-1468 Luxembourg
Tél.: (+352) 46 36 601 | Fax: (+352) 46 09 21
Email: mail@abbl.lu
Heures d'ouverture:
Du Lundi au vendredi de 8h00 à 17h30


Conception & design E-connect, powered by Quilium

We use cookies to ensure the best experience on our website. By accepting you agree the use of cookies. OK Learn more