Tobias Gansäuer komplettiert Geschäftsführung der DekaBank Luxembourg

Der Verwaltungsrat der DekaBank Luxembourg hat Tobias Gansäuer (44 Jahre) vorbehaltlich der Zustimmung durch die Aufsichtsbehörden zum dritten Mitglied der Geschäftsführung bestellt. Er wird seine Tätigkeit zum 1. März 2018 aufnehmen und komplettiert damit die Geschäftsführung, der Wolfgang Dürr als geschäftsführendes Verwaltungsratsmitglied und Daniel Kapffer angehören. Neben seiner Aufgabe als Geschäftsführer wird Gansäuer auch die Funktion des Abteilungsleiters Direktkundengeschäft wahrnehmen.

„Es freut mich sehr, dass wir mit Tobias Gansäuer eine ausgewiesene Führungspersönlichkeit gewinnen konnten, die sowohl mit dem Bankplatz Luxemburg als auch mit den künftigen Herausforderungen des Standortes vertraut ist,“ so der Vorsitzende des Verwaltungsrats der DekaBank Luxembourg, Martin K. Müller.

Der studierte Volkswirt Gansäuer ist seit 2001 in unterschiedlichen Führungsaufgaben in der Deutschen Postbank tätig. Aktuell verantwortet er als Bereichsleiter dort das „Produktmanagement Konto und Zahlungsverkehr“. Zuvor war er lange Jahre als Geschäftsleiter der Deutschen Postbank International in Luxemburg tätig, die er erfolgreich in eine Niederlassung überführte und bis 2015 leitete.

Verantwortlich für den Inhalt des Artikels ist der Autor.