Daniel Kapffer, Geschäftsführer der DekaBank Luxemburg, wird zum Vorstandsmitglied berufen

Daniel Kapffer (51), aktuell Geschäftsführer der DekaBank Luxembourg sowie Generalbevollmächtigter und operativer Leiter (COO) für die Bereiche Geschäftsservice, IT und Organisationsentwicklung bei der DekaBank in Frankfurt wurde mit Wirkung zum 1. Mai 2019 zum Mitglied des Vorstands bestellt.

Damit wird die Funktion des Chief Operating Officer (COO) künftig zu einem eigenständigen Vorstandsdezernat.

Kapffer ist seit 2014 bei der Deka. Am 27. Oktober 2017 wurde er Geschäftsführer der DekaBank in Luxemburg.  Er hat in seinen Funktionen die Neuausrichtung des Standortes Luxemburg der Deka-Gruppe und deren Umsetzung maßgeblich mitgestaltet.

Daniel Kapffer verfügt innerhalb und außerhalb der Deka über eine hohe Reputation.

Als Wirtschaftsingenieur und mit Blick auf seine große Management- und Projekterfahrung ist er ausgezeichnet qualifiziert, um die Prozesse der Deka-Gruppe weiterzuentwickeln und Chancen durch den technologischen Wandel zu nutzen.

Verantwortlich für den Inhalt des Artikels ist der Autor.

Contact

Association des Banques et Banquiers, Luxembourg

Address

12, Rue Erasme L-1468 Luxembourg

Phone Fax
Opening hours

Monday to Friday from 8:00 to 17:30.